Überspringen zu Hauptinhalt
+49 175 / 5 04 00 65 fulfillment@elandia.de

elandia E-Commerce.

Wo aus Leistungen Vorteile werden.

Von dem Moment an, an dem uns die Ware übergeben wird, können Sie sich auf unsere kompromisslose Service-Qualität verlassen. In jeden Arbeitsschritt fließt unsere umfassende Expertise ein, unterstützt von zuverlässiger Software, gemanagt von erfahrenen Mitarbeitern.

Wareneingang & Lagerhaltung

Nachdem die Ware angeliefert wird, wird sie von uns entladen und einer Wareneingangskontrolle unterzogen. Binnen 24 Stunden erfolgt die Buchung auf ihren Lagerplatz, damit sie in den Verkauf gehen kann. Wir nutzen dabei eine dynamische Lagerhaltung für Fachbodenregale oder Palettenstellplätze. Dank der Erfassung durch unsere Lagerhaltungssoftware JTL WMS profitieren Sie von schnellen Einlagerungszeiten und minimalen Fehlerquoten.

Pick & Pack

Die Ware wird nach Auftragseingang wegeoptimiert kommissioniert, am Packtisch verpackt und an DPD, Hermes oder DHL übergeben. Dabei sorgen wir für einen schnellen Versand der Artikel: Wir sind in der Lage, Aufträge, die bis 18:00 Uhr eingehen, noch am selben Tag zu versenden. Auch in Zeiten mit erhöhtem Bestellaufkommen wie Black Friday oder an Vorweihnachtstagen sind wir in der Lage. schnell zu reagieren. Durch die barcodegestützte Lagerhaltungssoftware von JTL sind Fehler dabei fast ausgeschlossen.

Retourenhandling

Retouren sind ein zentrales Thema – bei der Abwicklung der Rücksendungen erleben Ihre Kunden Sie als zuverlässigen und vertrauenswürdigen Ansprechpartner. Wenn die Retoure also angemeldet oder unangemeldet bei uns angeliefert wird, wird sie optimal durch uns aufbereitet. Wir bestimmen den Zustand der Ware anhand einer ABCD-Klassifizierung und buchen sie wieder in den Lagerbestand ein, damit sie schnellstmöglich wieder verkauft werden kann. Eine schnelle Retouren-Bearbeitung ist bares Geld für Sie – und verbessert die Verfügbarkeit der Ware für den Kunden.

Pre-FBA

Für Online-Händler, die Ihre Ware bei Amazon anbieten, bieten wir ein sogenanntes Pre-FBA an. Dabei lagern wir die zu uns gesendete Ware nach Qualitätsprüfung bei uns ein. Wenn ein Produkt online bestellt wird, senden wir es an das Amazon Fulfillment-Center zur weiteren Verteilung. Ihr Vorteil: Sie sind auch als Amazon-Händler nicht auf die Bedingungen oder Begrenzungen der Amazon Lagerkapazität angewiesen.

Wir verbinden Sie mit allen Versand­dienstleistern

Die Versand-Dienstleister Ihrer Wahl

Egal welche(n) Paketversand-Anbieter Sie wünschen:
Unsere Systeme richten Sie nach Ihnen – und Ihren Kunden. Wählen Sie Ihre(n) Wunsch-Versender oder fragen Sie bei uns an, falls Sie eine Alternative haben.

Wir können es kaum erwarten, mit Ihrem Projekt zu beginnen! Ob groß oder klein – setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um ein individuelles Angebot zu erhalten!

An den Anfang scrollen